Unsere Arbeit im Jahr 2015

Jahreshauptversammlung

Wie immer startete das Jahr mit unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 12. Februar 2016. Dieses Jahr waren wir zu Gast im Prinzenhof, der uns im Anschluss mit koreanischem Essen verwöhnte. Viele Themen wurden angesprochen, einige "Projekte" konnten vermittelt werden und der Vorstand wurde gelobt für seine bisher erbrachten Leistungen (die ohne Mitglieder kaum zu bewältigen wären - Anm. der Redaktion). An der Richtigkeit einer Wiederwahl der zu wählenden Vorstandsmitglieder und Rechnungsprüfer gab es keinen Zweifel. Besonderes Lob durfte unser Kassierer Herr Schmidt (Sparkasse Schaumburg) erfahren. Seine Arbeit wurde insbesondere hervorgehoben von den Rechnungsprüfern und der 1. Vorsitzenden. Zum Abschluss stellte Herr Wienecke als Vertreter der BIOS kurz den Stand der Aktivitäten vor.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2016.

Sitzgruppe an der großen Kreuzung

Kaum ausgesprochen auf der JHV und schon bekam die Sitzgruppe am 27. Februar 2016 ein neues Dach. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die alten Bretter entfernt und neue aufgesetzt. Und weil das noch nicht genug ist, wird das Dach nun von extra angefertigten Blenden verziert. Auf das die Sitzgruppe nun wieder genutzt werden kann - egal ob Regen oder Sonnenschein! Danke an die fleißigen Helfer, die sich spontan an die Arbeit gemacht haben.

Osterbaum 2016

Der Osterbaum wurde am 11. März 2016 unter neuer Leitung aufgebaut. Herr Legowski stand mit Rat und Tat zur Seite.

Holz-Unterstand am Backhaus

Am Backhaus war pünktlich zum Termin "Steinbergen räumt auf" der Holz-Unterstand fertig. Mit vielen Arbeitsstunden wurden die Bretter vorbereitet. Paletten als Boden als Spenden aufgetrieben und Dachschindeln aus dem eigenen Fundus zur Verfügung gestellt. Wir danken für diese schöne Möglichkeit, dass Holz für unseren Ofen im Backhaus zu lagern.

Blenden am Aufsteller Messingbergstraße

In diesem Jahr wurden auch die Blenden am Aufsteller erneuert.

Steinbergen räumt auf

Am 12. März 2016 traf sich eine übersichtliche Zahl von Mitgliedern bei kühlem, aber schönem Wetter zum Helfen am Backhaus. Mehr...

Bobby-Car-Rennen 2016

Auch 2016 war der Wettergott mit uns und bescherte uns am Samstag strahlenden Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. Zahlreiche Helfer waren schon früh morgens an der „Rennstrecke“, um der Veranstaltung ... mehr

Frühlingsfest 2016

Unser Frühlingsfest am 04. Juni 2016 war nur "übersichtlich" besucht. Die wenigen Besucher fanden ausreichend Platz und ein paar Kinder tobten auf dem Schulhof mit den Spielgeräten der ... mehr

© Verkehrs- und Verschönerungsverein Steinbergen e.V.