Über den Verein

Der Verkehrs und Verschönerungsverein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit ca. 150 Mitgliedern bestehend aus Einzelmitgliedschaften, Partner - und Familienmitgliedschaften und Mitgliedschaften der Gewerbebetriebe. Wir haben satzungsgemäß die Aufgabe, den Ortskern und das direkte Umland  zum Wohle aller Einwohner zu pflegen und zu „verschönern“. In den vergangenen Jahren konnten wir einige schöne Erfolge erzielen. So gelang es zum Beispiel, im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“, mehrmals einen der vorderen Plätze zu belegen. Ebenso wird unser Ort durch uns im „Steinzeichen Steinbergen“ vertreten.

Viele Verschönerungsarbeiten, wie die Pflege von über 40 Bänken, werden
ehrenamtlich vom Vorstand und von aktiven Mitgliedern durchgeführt. Der
Verein ist als gemeinnützig anerkannt – Spenden sind steuerlich absetzbar und
natürlich willkommen, denn von den Mitgliedsbeiträgen allein kann nicht alles
finanziert werden, was wir uns vorgenommen haben. Dazu möchten wir um Ihre Mithilfe bitten. Werden Sie Mitglied unseres Vereins und finanzieren Sie mit dem geringen Mitgliedsbeitrag unsere Vorhaben!

Nähres finden Sie unter: "Ich will Mitglied werden"

© Verkehrs- und Verschönerungsverein Steinbergen e.V.