Was es mal gab...

Matthias Krebs

Alles Handarbeit

Herr Krebs verbringt seine Freizeit mit Töpferarbeiten der etwas anderen Art. Das schönste ist, sagt er: "man weiß nie wie die Farben nach dem Brand aussehen". Jede Arbeit ist ein Einzelstück, keines gleicht dem anderen, weil hier nur auf Bestellung und individuellem Wunsch aufgebaut wird. Leider fehlt ihm im Moment die Zeit für diese wundervollen Arbeiten.

Fleischerei Seifert

Bis 2013 ansässig in den Geschäftsräumen der Fleischerei Ossenkopp in der Bückeburger Straße, ist die Fleischerei heute nur noch mit einem Verkaufswagen in Steinbergen unterwegs. Diesen trifft man unter anderem am Samstag vor dem Kino Steinbergen an.

Frau Köhler wagte mit "La Casa Ambiente" den Schritt in die Selbstständigkeit mit Wohnaccessoires, Duftlampen und nicht zu vergessen in den letzten Tagen auch mit Lotto Toto in der Bückeburger Straße direkt am Bahnübergang.

 

Leider nutzten die Steinberger dieses Angebot nicht ausreichend, dass man davon leben konnte. Auch die Laufkundschaft reichte nicht aus. So blieb nichts anderes übrig, als 2014 ein zweites Standbein in Minden aufzubauen. Dies hatte zur Folge, dass das Geschäft in Steinbergen 2015 geschlossen wurde.

 

Selbstverständlich können in Minden die Gutscheine aus Steinbergen eingelöst werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verkehrs- und Verschönerungsverein Steinbergen e.V.