Samstag, 19. September 2015 ab 17 Uhr

 

Weinfest am Backhaus

 

Es ist fast schon ein Phänomen und kaum zu glauben in diesem Jahr... Wie schon beim Frühlingsfest goss es pünktlich zum Beginn des Aufbauens aus Kübeln und es war kein Stück blauer Himmel zu sehen!

 

Unbeeindruckt wurde trotzdem alles wie geplant aufgestellt und vorbereitet und siehe da... der Wettergott hatte Mitleid mit uns! Bei trockenen 19°C ab 17:00 Uhr fanden die Steinberger auch dieses Mal wieder den Weg zum Backhaus und konnten trockenen Fußes den Zwiebelkuchen, das Brot, den Antipasti-Teller und das Gegrillte genießen. In geselliger Runde fanden sich lang nicht gesehene Freunde und Nachbarn wieder und blieben bis zum Schluss in heimiliger Atmosphäre.

 

Für die Kinder hatten wir ein Shuffle-Board mit freundlicher Unterstützung der BBS Rinteln aufgestellt, welches mit großem Interesse bespielt wurde. Die Malereien der Kinder auf der Straße mit Kreide zeugten auch noch zu fortgeschrittener Stunde davon, dass nach 17:00 Uhr kein Tropfen Regen mehr vom Himmel kam!

 

Die BIOS stellte sich und ihr Anliegen noch einmal mit einem eigenen Zelt vor. Und konnte bei dieser Veranstaltung noch jede Menge Unterstützer finden und Unterschriften sammeln.

 

Wie jedes Jahr fanden sich auch tanzwillige Steinberger im Zelt ein, so dass nach 22:00 Uhr auf ein gelungenes Weinfest zurückgeblickt werden konnte.

Das sagt die Presse...

Bericht aus der Schaumburger Zeitung
„Die Steinberger kommen“ - Rinteln - Sch[...]
PDF-Dokument [207.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verkehrs- und Verschönerungsverein Steinbergen e.V.