Metropol Theater Steinbergen

In Steinbergen gibt es das Metropol-Theater: Ein Kino für gehobene Ansprüche. Für die Filmauswahl muss man der Familie Rubba danken, die auch das Kino in Bückeburg und Stadthagen betreibt.

Alle Sitze gleichen eher Fernseh-Sesseln, die Innenausstattung erinnert an die gemütlichen Abende im Kino mit viel Platz und "Kuschelsitzen". Ein Besuch lohnt eigentlich bei jedem Film, denn Mainstream-Filme werden hier ganz sicher nicht gezeigt. Nicht umsonst wurde die Familie Rubba bereits mehrfach mit dem Niedersächsischen Kinoprogrammpreis ausgezeichnet. Dieser renommierte Filmpreis wird alljährlich von der Nordmedia, der gemeinsamen Mediengesellschaft der Bundesländer Niedersachsen und Bremen vergeben. Zusätzlich zu den regulären Vorstellungen, gibt es Sondervorstellungen, die zum Beispiel für Schulen den ganz besonderen Abschluß eines Unterichtsblockes darstellen oder für die Kinder das warten auf den Weihnachtsmann verkürzen.

Nähere Informationen zum aktuellen Programm kann man der Website der beiden Kinos entnehmen.

© Verkehrs- und Verschönerungsverein Steinbergen e.V.